SZ + Zittau
Merken

Anne-Frank-Ausstellung in Zittau eröffnet

Bis Mitte Juli ist die Schau jetzt zu sehen. Zur Vernissage verriet eine Schauspielerin, was sie mit Anne Frank verbindet.

Von Andrea Thomas
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Ausstellung "Deine Anne" in der Zittauer Johanniskirche wurde am Mittwochabend eröffnet.
Die Veranstalter freuten sich über großes Interesse und viele Besucher.
Die Ausstellung "Deine Anne" in der Zittauer Johanniskirche wurde am Mittwochabend eröffnet. Die Veranstalter freuten sich über großes Interesse und viele Besucher. © Matthias Weber/photoweber.de

Das riesige Banner am Eingang zur Johanniskirche in Zittau ist nicht zu übersehen. Es macht auf die Wanderausstellung des Anne-Frank-Zentrums Berlin „Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte“ aufmerksam. Bis 15. Juli ist sie nun hier zu besichtigen. Dass es wohl kaum einen besseren Ort in der Stadt gibt, der das Anliegen dieser Ausstellung den Besuchern vermitteln kann, davon konnten Besucher bei der eindrucksvollen Eröffnungsveranstaltung am Mittwochabend überzeugen.

Ihre Angebote werden geladen...