SZ + Update Löbau
Merken

Wann ist die B96 im Oberland wieder durchgängig frei?

In Ebersbach und Oppach wird noch gebaut - teilweise unter Vollsperrung. Wie lange Autofahrer noch Geduld aufbringen müssen.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bauberatung: Auch Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (links) war auf Tour in Oppach und besichtigte die Großbaustelle.
Bauberatung: Auch Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (links) war auf Tour in Oppach und besichtigte die Großbaustelle. © Archivfoto: Matthias Weber/photoweber.de

Seit Jahren wird an der Bundesstraße 96 im Oberland gebaut. Baustellenampeln und Sperrungen sind hier für Autofahrer an der Tagesordnung. Zuletzt nahm das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Lasuv) zwei große Abschnitte in Ebersbach und Oppach in Angriff. Zumindest in Ebersbach ist die aktuelle Sperrung nahe des Eisenbahnviadukts bald Geschichte. Hier wurde die kaputte Stützmauer der Spree erneuert und in diesem Zusammenhang auch die Straße.

Ihre Angebote werden geladen...