merken
Löbau

Bahnbrücke wieder frei

Die Bauarbeiten in Neugersdorf dauerten länger als geplant. Jetzt ist die Zeit der Umleitungen vorbei.

Die Bahnbrücke in Neugersdorf kann wieder befahren werden.
Die Bahnbrücke in Neugersdorf kann wieder befahren werden. © R. Altmann-Kühr

Nach zwei Monaten sind die Arbeiten an der Bahnbrücke in Neugersdorf abgeschlossen und die Umleitungen aufgehoben. Autofahrer können wieder den kurzen Weg über die Brücke nutzen und in Richtung Ebersbach oder Löbau fahren.

Anzeige
Kommen Sie ins Team der WOGENO
Kommen Sie ins Team der WOGENO

Die WOGENO Wohnungsgenossenschaft Zittau eG bietet für engagierte Bewerber ein attraktives und verlässliches Arbeitsumfeld.

Die Arbeiten hatten länger gedauert, als geplant. Ursprünglich sollte bis Mitte September alles erledigt sein. Im Zuge der Bauarbeiten fielen aber zusätzliche Schäden auf, die bisher nicht bekannt waren, aber instand gesetzt werden mussten, teilte der Landkreis mit. Der Kreis hatte die Instandsetzung des Bauwerks beauftragt. Gearbeitet wurde an der Unterkonstruktion der Brücke und zudem neuer Belag und Markierungen aufgebracht.

Seit Montagabend ist die Brücke nun wieder frei. Unterhalb des Bauwerks werden derweil noch die Gerüste abgebaut. (SZ)

Unter der Brücke werden derzeit noch die Gerüste demontiert. Oben kann aber schon wieder gefahren werden.
Unter der Brücke werden derzeit noch die Gerüste demontiert. Oben kann aber schon wieder gefahren werden. © R. Altmann-Kühr

Mehr zum Thema Löbau