Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Zustand von Löbaus Bahnhof immer schlechter - was hat der Eigentümer vor?

Seit einem Jahr hat der Löbauer Bahnhof einen neuen Besitzer. Bisher passierte nichts. Löbauer ärgern sich über den Verfall. Jetzt sagt der Käufer, wie es weitergehen soll.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Bahnhof in Löbau.
Der Bahnhof in Löbau. © Matthias Weber/photoweber.de

Einst war er eine Filmkulisse, jetzt verfällt er vor sich hin. So brachte eine Löbauerin jüngst den Zustand des Bahnhofs in ihrer Heimatstadt auf den Punkt und trug ihre Sorge um das historische Gebäude dem Stadtrat vor. Sie erinnert sich noch gut an einen Filmdreh mit bekannten DDR-Schauspielern. "Jetzt fällt er in sich zusammen und es passiert nichts", so die Seniorin.

Ihre Angebote werden geladen...