merken
Löbau

Einblicke in sonst geschlossenen Bahnhof

Bevor die Stadt Neusalza-Spremberg das Gebäude saniert, gab es offene Türen und ein Konzert.

Vor der Renovierung des Bahnhofes in Neusalza-Spremberg konnten Besucher am Tag der offenen Türen noch mal in das Gebäude.
Vor der Renovierung des Bahnhofes in Neusalza-Spremberg konnten Besucher am Tag der offenen Türen noch mal in das Gebäude. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Zum ersten Mal seit vielen Jahren hatte am Sonnabend die Bahnhofshalle in Neusalza-Spremberg wieder ihre Türen geöffnet. Vor der geplanten Sanierung gab es bei einem Tag der offenen Tür unter anderem auch ein Konzert. 

Auch alte Fotos wurden im Bahnhof gezeigt.
Auch alte Fotos wurden im Bahnhof gezeigt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Stadt organisiert seit einigen Jahren die Konzertreihe "Musik an unerhörten Orten". Sie öffnet damit ungewöhnliche Lokalitäten, in die Besucher sonst nicht hineinkommen.

Elbgalerie Riesa
Hier macht Shoppen glücklich!
Hier macht Shoppen glücklich!

"Alles bekommen. In Riesa." – dieses Motto lebt die Elbgalerie Riesa.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Löbau