SZ + Löbau
Merken

Neusalza-Sprembergs Bahnhof wieder offen

Die Stadt gewährt Besuchern Einblick in das alte Gebäude. Aber nur für einen Tag und einen ganz besonderen Anlass.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Bahnhof in Neusalza-Spremberg wird bald saniert und Wohnungen eingebaut.
Der Bahnhof in Neusalza-Spremberg wird bald saniert und Wohnungen eingebaut. © Matthias Weber (Archiv)

Das wird eine Premiere: zum ersten Mal seit vielen Jahren wird die Bahnhofshalle in Neusalza-Spremberg am 26. September wieder ihre Türen öffnen. Hier werden allerdings an dem Tag keine Fahrkarten verkauft, sondern es gibt ein Konzert. Die Stadt organisiert seit einigen Jahren die Konzertreihe "Musik an unerhörten Orten". Sie öffnet damit ungewöhnliche Lokalitäten, in die Besucher sonst nicht hineinkommen. So wurde zum Beispiel schon im alten Elektrizitätswerk in Neusalza-Spremberg musiziert, bevor es abgerissen wurde. 

Ihre Angebote werden geladen...