SZ + Löbau
Merken

Mit Vollgas übern Acker - keine gute Idee

Mehrfach ist Landwirt Pietzschke aus Schönbach ein Feld zerstört worden. Ein Autofahrer hat hier Runden gedreht. Der Bauer hofft nun auf Hinweise.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf diesem Feld bei Schönbach hat Landwirt Patrick Pietzschke Weizen ausgesät. Die tiefen Spuren im Hintergrund stammen von einem Auto, das hier seine Kreise zog.
Auf diesem Feld bei Schönbach hat Landwirt Patrick Pietzschke Weizen ausgesät. Die tiefen Spuren im Hintergrund stammen von einem Auto, das hier seine Kreise zog. © Matthias Weber/photoweber.de

Patrick Pietzschke schüttelt immer noch den Kopf über so viel Unvernunft und Dreistigkeit. Irgendjemand hat mit einem offenbar größeren Auto vor rund einer Woche sein Feld zerfahren. Der junge Mann ist Landwirt und betreibt in dritter Generation einen Bauernhof in Schönbach, mit Legehennen, Kühen und Schafen, einem Hofladen mit kleiner Fleischerei - und eben auch Ackerbau.

Ihre Angebote werden geladen...