SZ + Löbau
Merken

Was kostet das Flickwerk an der B96?

In Eibau und Oderwitz wurde die Bundesstraße instand gesetzt - allerdings nur stückweise. Anwohner halten das für Geldverschwendung.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der B96 in Eibau wurde ein Asphaltstreifen erneuert.
An der B96 in Eibau wurde ein Asphaltstreifen erneuert. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Bundesstraße 96 ist ein Flickenteppich - neben großflächigen Sanierungen - wie jetzt zum Beispiel in Oderwitz - gibt es in diesem Jahr immer wieder auch kleinere Ausbesserungsmaßnahmen. Das nervt Autofahrer wie Anwohner - und mancher fragt nach dem Sinn. Im August etwa war an der B96 nahe dem Ortseingang aus Richtung Oderwitz nur ein schmaler Fahrbahnstreifen instand gesetzt worden. Die Kritik von Anwohnern und Lesern: Für das bisschen Flickerei wurde extra eine halbseitige Straßensperrung eingerichtet und eine Ampelanlage aufgebaut. Zumal in der näheren Umgebung der geflickten Stelle weitere Schäden sind.

Ihre Angebote werden geladen...