SZ + Löbau
Merken

Fichteschule: Geld gespart bei Sanierung

Der Innenausbau in Neugersdorf hat weniger gekostet als geplant. Daher kann der Garten noch schick gemacht werden. Ein beliebtes Detail wird noch gesucht.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
An der Fichte-Grundschule in Neugersdorf sollen jetzt auch die Außenanlagen erneuert werden. Geld dafür ist da, weil der Innenausbau günstiger wurde.
An der Fichte-Grundschule in Neugersdorf sollen jetzt auch die Außenanlagen erneuert werden. Geld dafür ist da, weil der Innenausbau günstiger wurde. © Matthias Weber/photoweber.de

Das ist bei den aktuell steigenden Baupreisen beinahe unglaublich: Bei der Innensanierung der Fichte-Grundschule hat die Stadt Ebersbach-Neugersdorf kräftig gespart. Das hat jetzt die Abrechnung ergeben, die Arbeiten innen sind abgeschlossen. Das Vorhaben ist insgesamt rund 260.000 Euro billiger geworden, als zuvor ermittelt. Dieses erfreuliche Ergebnis stellte jetzt Bauamtsleiter Matthias Lachmann von der Stadtverwaltung vor.

Ihre Angebote werden geladen...