SZ + Löbau
Merken

Alle Neune: Beiersdorfer wollen den Kegelsport verjüngen

Die Beiersdorfer Kegler haben einen jungen Chef und Mitgliederzuwachs. Nun fehlt noch die Sanierung der Anlage - auch die ist schon in Sicht. Vorher wird aber Jubiläum gefeiert.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Beiersdorfer Kegelverein feiert sein 30-jähriges Bestehen.
Der Vorsitzende Martin Hanuš  schiebt eine Kugel in der Hoffnung auf "Alle Neune".
Der Beiersdorfer Kegelverein feiert sein 30-jähriges Bestehen. Der Vorsitzende Martin Hanuš schiebt eine Kugel in der Hoffnung auf "Alle Neune". © Matthias Weber/photoweber.de

Ein bisschen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein im Beiersdorfer Keglerheim. Viel dunkles Holz dominiert den Vereinsraum, eine massive Schrankwand beherbergt Pokale und Utensilien. Alte Fotos hängen an der holzvertäfelten Wand. Von Traditionsbewusstsein zeugt auch die alte Glocke, die im Vereinsraum hängt. Sie wird immer dann geläutet, wenn ein Spieler "alle Neune" trifft.

Ihre Angebote werden geladen...