merken
Löbau

Benefizkonzert: Über 5.000 Euro für Tiere

In Neugersdorf haben sich Tierschützer und Gastronomen zusammengetan, um vernachlässigten Tieren zu helfen. Mit riesigem Erfolg.

Die Tierschützer freuten sich über die große Spende.
Die Tierschützer freuten sich über die große Spende. © privat

"Food'n'Rock" - unter diesem Motto hat der Pavillon Neugersdorf am vergangenen Wochenende gemeinsam mit der Organisation "Tierschutz Oberlausitz" zum zweiten Mal eine Veranstaltung zugunsten von Tierheimen und Tierschutzvereinen organisiert. Mit einem noch deutlich größeren Erfolg, als bei der ersten Auflage im vergangenen Herbst.

Neben einem kleinen Markt mit regionalen Angeboten und Imbissständen boten die beteiligten Tierheime Aktionen an und am Abend standen regionale Bands für ein Benefizkonzert auf der Bühne auf dem Außengelände am Pavillon. Die Einnahmen werden an den Tierschutz gespendet.

DDV Lokal
FÜR SIE NUR DAS BESTE - DDV Lokal
FÜR SIE NUR DAS BESTE - DDV Lokal

Unser DDV-Lokal-Shop ist der Ort, an dem wir für Sie das Besondere großschreiben. Egal ob als Überraschung für Ihre Liebsten oder für Sie selbst: Unsere Geschenke und Manufakturwaren vereinen Tradition, Qualität und Handwerkskunst vom Feinsten. Hier mehr erfahren!

Wie Pavillon-Chefin Nicole Lucas jetzt berichtet, sind über 5.000 Euro zusammengekommen, die nun an die Tierschutzvereine verteilt wurden. Genau konnten 5.110 Euro übergeben werden, die jetzt vernachlässigten Tieren zugutekommen. "Die Freude war bei allen riesengroß", erzählt Frau Lucas.

Der Erlös ging an die Tierheime in Horka, Bautzen, Pirna, den Pony- und Erlebnishof, das Tierparadies MUHrielle in Dresden, den Tierschutzverein Bischofswerda und an das Fundacja Maja, ein Tierheim im polnischen Bogatynia.

Die Resonanz auf die Veranstaltung sei durchweg positiv, sagt Mitorganisatorin Nicole Lucas. "Wir werden das wieder machen", kündigt sie schon jetzt an.

Das war los beim tierischen Benefizkonzert:

Freude und ausgelassene Stimmung auch an den Ständen der Tierschützer.
Freude und ausgelassene Stimmung auch an den Ständen der Tierschützer. ©  privat
An Ständen informierten die Tierschutzorganisationen über ihre Arbeit.
An Ständen informierten die Tierschutzorganisationen über ihre Arbeit. © privat
Bands aus der Region sorgten für Stimmung am Abend.
Bands aus der Region sorgten für Stimmung am Abend. © privat
Auch tierische Gäste freuten sich über die Veranstaltung.
Auch tierische Gäste freuten sich über die Veranstaltung. © privat

Mehr zum Thema Löbau