SZ + Löbau
Merken

Nichts als Ärger mit dem Biber

Petra Buess-Thiele aus Neusalza-Spremberg lebt in Eintracht mit allen Tieren - fast allen. Die neuen tierischen Nachbarn machen ihr das Leben schwer.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Petra Buess-Thiele mit ihrem Hängebauchschwein "Elvis".
Petra Buess-Thiele mit ihrem Hängebauchschwein "Elvis". © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Nein, einen Mangel an Tierliebe kann man Petra Buess-Thiele ganz gewiss nicht vorwerfen. In ihrer Küche begrüßt sie auch die Waschbären, die durch die Katzenklappe hineinschlüpfen und am Katzenfutter knabbern. Die Katzen teilen sich ihr Futter auch einträchtig mit einem hungrigen Igel. Und ihr mittlerweile gestorbener Hund hatte einst einen Turmfalken zum Freund, der regelmäßig in sein Körbchen flatterte. Nutrias sind bei ihr zu Gast und manchmal schaut auch ein Reh an ihrem Haus am Fabrikteich in Neusalza-Spremberg vorbei. Nur mit einer Tiersippe kann sich Petra Buess-Thiele gar nicht anfreunden - mit den Bibern. Und das liegt hauptsächlich an "Elvis" - dem Hängebauchschwein.

Ihre Angebote werden geladen...