SZ + Löbau
Merken

Trauriger Fund eines kleinen Tierfreunds

Louis Nemeth aus Löbau entdeckt in der Seltenrein einen toten Biber - dabei gibt's die Tiere dort eigentlich gar nicht.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Louis Nemeth mit seiner Lieblings-Lektüre - einem Buch über Natur und Tiere.
Louis Nemeth mit seiner Lieblings-Lektüre - einem Buch über Natur und Tiere. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Der kleine Louis Nemeth ist ein lebhafter und aufmerksamer Junge. Mit seiner Familie wohnt er in Altlöbau nur ein paar Schritte von der Seltenrein. Und der Bachlauf ist auch eines seiner Lieblingsreviere. Louis interessiert sich für alles, was sich in der Natur regt und bewegt. Und wenn er nicht selbst dort unterwegs ist, blättert er gerne in einem seiner Tierbücher. Doch bei einem seiner Streifzüge machte er neulich eine traurige Entdeckung.

Ihre Angebote werden geladen...