SZ + Löbau
Merken

Warum eine Brautausstatterin ein Kleid verschenkt

Anja Urban-Lauer betreibt Löbaus ersten Brautladen. Jetzt erweitert sie ihn - und hat sich etwas Besonderes überlegt. Sie will jemanden erfreuen, der einen Schicksalsschlag erlitten hat.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Anja Urban-Lauer erweitert ihr Brautstudio in Löbau. Es ist das einzige in der Stadt.
Anja Urban-Lauer erweitert ihr Brautstudio in Löbau. Es ist das einzige in der Stadt. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Mit mehreren Monaten Verzug kann es am ersten Februarwochenende endlich losgehen: Löbaus Brautmodeladen "Farbenfreude Brautstudio" erweitert sich und öffnet seine Outlet-Abteilung. Lange hat Inhaberin Anja Urban-Lauer darauf hingefiebert. Schon im vorigen Spätherbst wollte sie erweitern, sollten die zusätzlichen Verkaufsräume öffnen. Doch erst jetzt sind die Handwerker mit ihren Arbeiten fertig. "Es hat sich alles verzögert", schildert sie die Lage, die vielen Bauherren in der Region bekannt sein dürfte.

Ihre Angebote werden geladen...