Löbau
Merken

Dieb greift in Kasse von Supermarkt

In einem Löbauer Einkaufsmarkt überrascht ein Unbekannter die Kassiererin. Mit dem Bargeld verschwindet er.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© SZ/Archiv

Am Freitagvormittag kam es in einem Einkaufsmarkt in Löbau zu einem Diebstahl. Dabei wurde Bargeld entwendet. Wie die Polizei mitteilt, ließ sich ein derzeit noch unbekannter Mann an der Kasse seine Pfandgutschrift auszahlen. Danach griff er plötzlich unvermittelt in die Kasse und entnahm daraus 150 Euro.

Ehe die Verkäuferin reagieren konnte, hatte der Tatverdächtige das Geschäft bereits in unbekannte Richtung verlassen. Die Nahbereichsfahndung der eingesetzten Polizeikräfte verlief erfolglos. Die weiteren Ermittlungen führt nun der Revierkriminaldienst des Polizeireviers Zittau-Oberland. (SZ/fum)