SZ + Zittau
Merken

Dieter Bohlen macht TV-Werbung - an einem Bechstein aus Sachsen

Ein Mobilfunk-Anbieter hat den "Pop-Titan" Dieter Bohlen als Werbefigur verpflichtet - und eine musikalische Hauptrolle spielt ein Flügel aus Seifhennersdorf.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dieter Bohlen mit dem Bechstein-Flügel.
Dieter Bohlen mit dem Bechstein-Flügel. © Screenshot/Youtube

Der "Pop-Titan" Dieter Bohlen gilt Musik-Experten sicher nicht als der beste Komponist der Republik - jedenfalls aber ist er einer der erfolgreichsten. Berühmt wurde er einst mit seinem Pop-Duo "Modern Talking". Einer ihrer Songs hörte sich an wie der nächste. Deshalb ging damals schon über Bohlen der Witz, der wahrscheinlich einzige Komponist aller Zeiten zu sein, der fünfmal hintereinander mit dem gleichen Song die Spitze der Charts erreichte.

Ihre Angebote werden geladen...