Löbau
Merken

Baden im Fackelschein in Ebersbach

Das Freibad in Ebersbach hatte wieder zu einem langen Badetag geladen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Freibad in Ebersbach lud wieder zu einem langen Badetag.
Das Freibad in Ebersbach lud wieder zu einem langen Badetag. © Matthias Weber/photoweber.de

Was ist vielen bei Sommerhitze der liebste Ort? Das Freibad natürlich, an heißen Tagen mit tropischen Nächten wünscht sich mancher, das Bad würde gar nicht schließen. Das Ebersbacher Freibad kam diesem Wunsch jetzt etwas entgegen.

Nach einer Pause im vergangenen Jahr war am Sonnabend wieder ein langer Tag im Ebersbacher Freibad. Bereits um 7 Uhr kamen die ersten Frühschwimmer und konnten anschließend im Bad gemütlich frühstücken. Am Abend kamen dann etwa 250 Gäste ins mit Fackeln und Kerzen beleuchtete Bad. Bis 22 Uhr tummelten sich die Schwimmer im Becken oder feierten in geselligen Runden die Sommernacht. Familie Wolf, die den Kiosk betreibt, sorgte für das leibliche Wohl der Gäste. (SZ)