SZ + Löbau
Merken

Humboldtbaude: Verkauf gescheitert - und nun?

Zwei Interessenten waren im Rennen um die Baude auf dem Ebersbacher Schlechteberg. Die Konzepte haben die Stadt nicht überzeugt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Humboldt-Baude auf dem Ebersbacher Schlechteberg ist ungenutzt. Mit einem Verkauf hat es noch nicht geklappt.
Die Humboldt-Baude auf dem Ebersbacher Schlechteberg ist ungenutzt. Mit einem Verkauf hat es noch nicht geklappt. © Matthias Weber/photoweber.de

Seit Jahren versucht die Stadt ihre Humboldtbaude zu verkaufen, das Museum ist zu, die Gaststätte schon lange nicht mehr in Betrieb, der schöne Alpengarten halbwegs verwildert. Außer einigen Arbeitseinsätzen von Freiwilligen, die das Gelände einigermaßen in Schuss gehalten haben, hat sich in den vergangenen Jahren hier auf dem Ebersbacher Schlechteberg nicht viel getan.

Ihre Angebote werden geladen...