SZ + Löbau
Merken

Ebersbach bekommt eine Packstation

Die Deutsche Post will die Station am neuen Rewe errichten. Die Stadt hat dafür nun "grünes Licht" gegeben.

Von Romy Altmann-Kuehr
 1 Min.
Teilen
Folgen
Eine Packstation, so wie diese hier in Zittau, soll auch in Ebersbach gebaut werden.
Eine Packstation, so wie diese hier in Zittau, soll auch in Ebersbach gebaut werden. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Postversand 2.0 - das geht bald auch in Ebersbach. Am neu gebauten Rewe-Markt am Unteren Kirchweg will die Deutsche Post/DHL jetzt eine Packstation errichten. Dafür hat der Postdienstleister einen Antrag bei der Stadt gestellt. Der Technische Ausschuss hat zugestimmt, sodass die Packstation nun gebaut werden kann. Bisher gibt es im Rewe-Markt seit dessen Eröffnung im März 2020 bereits eine Postfiliale. Die ist allerdings an die Öffnungszeiten des Marktes geknüpft. Die Packstation steht hingegen rund um die Uhr zur Verfügung.

Ihre Angebote werden geladen...