SZ + Löbau
Merken

Edeka Neugersdorf: Das ist der Neue

Patrick Schreyer hat den Markt übernommen. Mit Fertigstellung des Neubaus im Ort wird er dorthin umziehen. Er sagt, was er sich für den neuen Laden vorstellt und räumt mit einem Gerücht auf.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Patrick Schreyer ist der neue Inhaber des Edeka Neugersdorf.
Patrick Schreyer ist der neue Inhaber des Edeka Neugersdorf. © Matthias Weber/photoweber.de

Auf den ersten Blick ist alles wie immer. Bei Edeka in Neugersdorf herrscht an diesem Vormittag reger Betrieb, Kunden schieben Einkaufswagen durch die Regalreihen, halten einen Plausch. Verkäuferinnen räumen Ware ein. Wer aber aufmerksam hinsieht, wird ein neues Gesicht entdecken. Patrick Schreyer ist jetzt täglich hier anzutreffen, er hat den Edeka-Markt übernommen. Die Edeka-Märkte werden in der Regel von selbstständigen Kaufleuten betrieben, erklärt Stefanie Schmitt von der Edeka-Pressestelle das Prinzip. Das entspreche dem genossenschaftlichen Grundgedanken, den Edeka seit jeher verfolgt, so die Sprecherin.

Ihre Angebote werden geladen...