Löbau
Merken

Ehemaliges IB-Gebäude in Ebersbach versteigert

Auf der jüngsten Herbstauktion fand sich ein neuer Besitzer - auch für ein Wohn- und Geschäftshaus in Löbau.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das ehemalige IB-Gebäude an der Spreedorfer Straße in Ebersbach
hat einen neuen Besitzer.
Das ehemalige IB-Gebäude an der Spreedorfer Straße in Ebersbach hat einen neuen Besitzer. © Matthias Weber

Das ehemalige IB-Gebäude in Ebersbach hat einen neuen Besitzer. Es ist bei der Herbstauktion der Sächsischen Grundstücksauktionen AG (SGA) Anfang des Monats versteigert worden. Früher war das villenartige Haus mit angeschlossenem Betriebsgebäude auch als Kunstblumen-Fabrik bekannt. Später, nach der Wende, nutzte der Internationale Bund es als Ausbildungsstätte.

Für 139.000 Euro wechselte es jetzt den Besitzer, teilt die SGA mit. Zum neuen Eigentümer und auch zu dessen Plänen macht die Grundstücksauktionen AG aus Datenschutzgründen keine Angaben. Teilweise wird das Haus noch von Mietern genutzt.

In Löbau ist ein Wohn- und Geschäftshaus am Altmarkt für knapp 300.000 Euro versteigert worden. Es handelt sich um das Eckhaus an der Schulgasse 1. (SZ/rok)