Löbau
Merken

Eine Medaille für die wohl sportlichste Ottenhainerin

Der Landessportbund hat jetzt Heidemarie Schatterny ausgezeichnet. Sie leitete 59 Jahre lang den Sportverein in ihrem Dorf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Heidemarie Schatterny aus Ottenhain erhielt die Ehrenmedaille des Landessportbundes. Überreicht hat sie Marko Weber-Schönherr.
Heidemarie Schatterny aus Ottenhain erhielt die Ehrenmedaille des Landessportbundes. Überreicht hat sie Marko Weber-Schönherr. © Matthias Weber/photoweber.de

Alles für den Sport: Heidemarie Schatterny aus Ottenhain hat die letzten Jahrzehnte ganz ins Zeichen des Ehrenamts gestellt. 59 Jahre leitete sie die den Sportverein TSG Ottenhain. Dafür wurde sie jetzt mit der Ehrenmedaille des Deutschen Sportbundes geehrt. Das ist die höchste Auszeichnung, die der Landessportbund vergibt. Überreicht hat sie Marko Weber-Schönherr vom Oberlausitzer Kreissportbund am Sonnabend im Rahmen einer Festveranstaltung im Ottenhainer Kulturhaus.

Da im vergangenen Jahr das 60.Vereinsjubiläum wegen der Corona-Pandemie nicht gefeiert werden konnte, wurde das in diesem Jahr nachgeholt. Das ganze Dorf war am Sonnabend zu einem Sport- und Familienfest eingeladen. (SZ)