SZ + Update Löbau
Merken

Wann kommt der neue Energie-Treff?

Der Versorger SachsenEnergie plant ein Büro in Löbau. Hier sollen Kunden künftig ihre Anliegen klären können. Noch ist es aber nicht soweit.

Von Romy Altmann-Kuehr
 2 Min.
Teilen
Folgen
Hier am Neumarkt soll das neue Bürgerbüro der Enso im Sommer öffnen.
Hier am Neumarkt soll das neue Bürgerbüro der Enso im Sommer öffnen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Noch wird in der Ladenzeile am Neumarkt gebaut. Nach längerem Leerstand soll in der
Ladenzeile, in der sich unter anderem auch mal ein Lebensmittelmarkt befand, wieder Leben einziehen. Vor über zehn Jahren zog Edeka hier aus. Der Energieversorger SachsenEnergie, der zum Jahresbeginn aus der Fusionierung der Enso und der Drewag-Stadtwerke Dresden GmbH entstanden ist, will nun in den Räumen ein Beratungsbüro einrichten. Mit sogenannten Energietreffs will das Unternehmen jetzt mehr in die Fläche gehen und in den Regionen Anlaufstellen für die Kunden einrichten. Solch ein Energietreff entsteht nun also in Löbau.

Ihre Angebote werden geladen...