SZ + Löbau
Merken

Doppeltes Familienglück

Zwei Oberlausitzer wollten mit ihren Kindern nicht länger in Dresden leben. Sie zogen in ein besonderes Wohnprojekt in Großschweidnitz - ein Glücksgriff.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Stefanie und Marcel Fischer mit ihrem jüngsten Sohn Bruno. Die junge Familie lebt seit einigen Monaten im neu entstandenen Familienwohnpark in Großschweidnitz und fühlt sich dort sehr wohl.
Stefanie und Marcel Fischer mit ihrem jüngsten Sohn Bruno. Die junge Familie lebt seit einigen Monaten im neu entstandenen Familienwohnpark in Großschweidnitz und fühlt sich dort sehr wohl. © Matthias Weber/photoweber.de

Klein-Bruno blinzelt in die Sonne. Schnell ein verschmitztes Lächeln für die Kamera, dann will der Kleine lieber wieder ins Planschbecken. Das steht im Garten am ehemaligen Gasthaus "Sächsischer Hof". Wo man einst am Stammtisch zusammensaß, wohnen jetzt Familien. Nach einigen Querelen um das Haus, dessen früherer Besitzer die Großschweidnitzer oft in Angst und Schrecken versetzte, weil er zum Beispiel Unrat auf dem Grundstück verbrannte, ist endlich wieder Leben im denkmalgeschützten Haus.

Ihre Angebote werden geladen...