SZ + Löbau
Merken

Finanzspritze für die Schmutzwäsche bei der Feuerwehr

Der Förderverein in Neugersdorf hat jetzt 25.000 Euro übergeben. Wofür das Geld verwendet wird und wie man die Brandschützer weiterhin unterstützen kann.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Ein dicker Spendenscheck für das neue Depot: Dominik Herzog, Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr Neugersdorf, Bürgermeisterin Verena Hergenröder, Stadtwehrleiter Thomas Kriegel und Mandy Schubert vom Verein (von links).
Ein dicker Spendenscheck für das neue Depot: Dominik Herzog, Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr Neugersdorf, Bürgermeisterin Verena Hergenröder, Stadtwehrleiter Thomas Kriegel und Mandy Schubert vom Verein (von links). © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Ganze 25.000 Euro! - so einen dicken Scheck hat Verena Hergenröder lange nicht in der Hand gehabt. Entgegen genommen hat Ebersbach-Neugersdorfs Bürgermeisterin die große Spende vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Neugersdorf. Zur Bierprobe vor dem Jacobimarkt hat Vereinsvorsitzender Dominik Herzog das Geld übergeben. Gedacht ist es für die Ausstattung des neuen Neugersdorfer Feuerwehrdepots, das derzeit direkt neben dem alten gebaut wird. Konkret soll damit ein Waschraum ausgestattet werden. Eine große Industriewaschmaschine, ein Dosierschrank für das Waschmittel, ein Trockenschrank sowie fahrbare Kleiderständer werden benötigt, erklärt Wehrleiter Thomas Kriegel.

Ihre Angebote werden geladen...