SZ + Löbau
Merken

Feuerwehrdepot schon wieder teurer

Um Mehrausgaben zu finanzieren, muss die Neugersdorfer Feuerwehr auf Ausstattung verzichten. Mit dem Problem steht die Stadt nicht allein da. Das bewegt den Kämmerer zu einem Kniff.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das neue Feuerwehrdepot in Neugersdorf. Auf die Hauptstraße wird künftig die Ausfahrt für die Feuerwehrautos sein.
Das neue Feuerwehrdepot in Neugersdorf. Auf die Hauptstraße wird künftig die Ausfahrt für die Feuerwehrautos sein. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Den Stadträten dürfte das Prozedere bereits bekannt vorkommen: "Änderung des Baukostenrahmens" stand als Tagesordnungspunkt auf dem Plan ihrer jüngsten Ratssitzung. Es ging um das Budget für das neue Feuerwehrdepot für die Ortswehr Neugersdorf. Das wird derzeit direkt neben dem alten Feuerwehrhaus an der Hohen Straße gebaut.

Ihre Angebote werden geladen...