SZ + Löbau
Merken

Feueralarm im Ebersbacher Krankenhaus: Polizei vermutet Brandstiftung

Wegen eines Brandes musste die Feuerwehr am Donnerstagabend ins Ebersbacher Krankenhaus ausrücken. Das Feuer war schnell gelöscht, niemand hat Schaden genommen. Aber wie konnte es dazu kommen?

 2 Min.
Teilen
Folgen
Mit allen Fahrzeugen und 55 Kameraden war die Feuerwehr Ebersbach-Neugersdorf Donnerstagabend am Krankenhaus im Einsatz.
Mit allen Fahrzeugen und 55 Kameraden war die Feuerwehr Ebersbach-Neugersdorf Donnerstagabend am Krankenhaus im Einsatz. © Feuerwehr

Nein, diesmal ist es kein Fehlalarm gewesen. Während die Ebersbach-Neugersdorfer Feuerwehr nicht selten zum Klinikum in Ebersbach alarmiert wird, obwohl es gar kein Feuer gibt, weil die Brandmelder sehr sensibel reagieren, wurde es am Donnerstagabend tatsächlich ernst.

Ihre Angebote werden geladen...