SZ + Löbau
Merken

Neue Pläne für Löbaus Finanzamt

Für 2024 hatte der Freistaat die Schließung angekündigt. Nun gibt es eine überraschende Wendung - und eine kleine Änderung für Steuerzahler.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Umzugspläne sind vom Tisch: das Finanzamt bleibt in Löbau.
Die Umzugspläne sind vom Tisch: das Finanzamt bleibt in Löbau. © Thomas Eichler

Löbau leidet seit Jahren unter einem gewissen Ämterschwund - Behörden wurden dicht gemacht oder verlegt. Auch das Finanzamt - ansässig an der Georgewitzer Straße - sollte es treffen. Es gab Überlegungen, das Amt zu schließen und alles nach Görlitz zu verlegen. Das sollte frühestens 2024 geschehen. Nun ist der Wegzug aber offenbar vom Tisch: Das Löbauer Finanzamt bleibt als Außenstelle erhalten, teilt das Sächsische Finanzministerium jetzt mit.

Ihre Angebote werden geladen...