SZ + Zittau
Merken

Finanzamt Löbau: Keine Sprechstunde mehr in Zittau

Wegen Corona war das Angebot eingestellt worden. Und wird vorerst auch nicht wiederbelebt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Finanzamt in Löbau.
Das Finanzamt in Löbau. © SZ-Archiv: Thomas Eichler

Seit einiger Zeit steht fest: Löbaus Finanzamt bleibt als Außenstelle der Görlitzer Behörde erhalten. Die Einwohner rund um Löbau haben also weiterhin ihre Anlaufstelle für Steuerangelegenheiten vor Ort. Der Standort in Löbau ist aber auch für den Raum Zittau zuständig. Für einige, die nicht mobil sind, ist das ein weiter Weg. "Für ältere Leute ist eine Fahrt nach Löbau immer etwas aufwändig", so eine Zittauerin am SZ-Telefon. Es habe mal eine regelmäßige Sprechstunde des Löbauer Finanzamts in Zittau gegeben. Es wäre schön, wenn das wieder eingeführt würde, so die Zittauerin.

Ihre Angebote werden geladen...