SZ + Löbau
Merken

Fischverkauf mit Hindernissen

Ines Rudolph ist seit fast 25 Jahren selbstständig mit dem Fischgeschäft in Neugersdorf. Eine Baustelle bringt sie jetzt in Not. Und es gibt ein zweites Problem.

Von Romy Altmann-Kuehr
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch, wenn es wegen des Bauzauns nicht so aussieht: Der Fischladen von Ines Rudolph in Neugersdorf ist geöffnet. Täglich wird frischer Fisch angeliefert.
Auch, wenn es wegen des Bauzauns nicht so aussieht: Der Fischladen von Ines Rudolph in Neugersdorf ist geöffnet. Täglich wird frischer Fisch angeliefert. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Das Glöckchen an der Ladentür klingelt. Die Kundin ist sichtlich froh, dass sie den Eingang zum Geschäft gefunden hat. "Das ist ja eine Odyssee, hierherzukommen!" Ines Rudolph lacht hinterm Tresen. "Ja, das sagen alle, die es jetzt zu mir schaffen." Sie wickelt ein dickes Stück Räucherfisch ins Papier ein und die Kundin verschwindet damit wieder in den Baustellendschungel. Der liegt direkt vor Ines Rudolphs Ladentüre.

Ihre Angebote werden geladen...