SZ + Löbau
Merken

Baubeginn am Löbauer Stadion für 2023 geplant

Nach langem Ringen steht nun die Sanierung in Aussicht. Zunächst reicht das Geld aber nur für einen Teil. Was jetzt erneuert werden soll.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Stadion in Löbau soll nächstes Jahr saniert werden. Jetzt geht es an die Planung.
Das Stadion in Löbau soll nächstes Jahr saniert werden. Jetzt geht es an die Planung. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Die Löbauer und ihr Stadion - das ist eine ganz besondere Verbindung. Viele wurmt es, dass die denkmalgeschützte Sportanlage in schlechtem Zustand ist. Die Mauer ist teilweise eingefallen, auch die Tribüne macht keinen einladenden Eindruck mehr, vom Zustand der Sanitärbaracke ganz zu schweigen. Das Stadion war deshalb auch Thema im Wahlkampf, als voriges Jahr in Löbau ein neuer Oberbürgermeister gewählt wurde. Mehrere Kandidaten gaben es als erklärtes Ziel an, die Sanierung voranzutreiben.

Ihre Angebote werden geladen...