SZ + Löbau
Merken

Der Mann der Kottmar-Schanzen wird 60

Heiko Nitschke lebt für den Wintersport und seinen Skiclub. Er organisiert, packt selbst mit an und hat schon Ende Juli eine Neu-Eröffnung zu verkünden.

Von Holger Gutte
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Schanzen-Rekonstruktion im Frühjahr 2015: Heiko Nitschke (rechts) und Björn Pallmer verlegen die Metallspuren, in denen die Skispringer jetzt wieder die Schanze hinabsausen.
Bei der Schanzen-Rekonstruktion im Frühjahr 2015: Heiko Nitschke (rechts) und Björn Pallmer verlegen die Metallspuren, in denen die Skispringer jetzt wieder die Schanze hinabsausen. ©  Rafael Sampedro (Archiv)

So wie seine letzte Null vor zehn Jahren im Skiheim auf dem Kottmar kann heute, am 10. Juni, Heiko Nitschke seinen 60. Geburtstag coronabedingt nicht feiern. Trotzdem wird der Vorsitzende des Skiclub Kottmar virtuell, telefonisch und natürlich auch persönlich viele Glückwünsche erhalten.

Ihre Angebote werden geladen...