SZ + Löbau
Merken

Grundschule Beiersdorf schickt Kinder wegen fehlender Lehrer nach Hause

In Beiersdorf ist für mehrere Klassen und über mehrere Tage "häusliche Lernzeit" angeordnet worden. Das akute Problem ist gelöst, das generelle bleibt.

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Unterricht am Küchentisch - für Beiersdorfer Kinder ist das jetzt wieder an der Tagesordnung.
Unterricht am Küchentisch - für Beiersdorfer Kinder ist das jetzt wieder an der Tagesordnung. ©  Archiv/Nikolai Schmidt (Symbolbild)

Homeschooling - viele Eltern denken mit Schrecken daran zurück. Lange Monate war der Heimunterricht an der Tagesordnung, als die Schulen wegen der Corona-Pandemie geschlossen waren. Auch Anne Weiß (Name von der Redaktion geändert) hat damit nervenaufreibende Erfahrungen gemacht. Für ihre Kinder musste die berufstätige Mutter täglich irgendwie organisieren, dass sie zu Hause betreut werden und auch den Unterrichtsstoff einigermaßen schaffen.

Ihre Angebote werden geladen...