SZ + Löbau
Merken

Grundschule Kittlitz: Bau der Turnhalle verzögert sich

Das Schulhaus im Löbauer Ortsteil ist bald fertig saniert. Ein Geldproblem gibt es derweil mit einem anderen Projekt auf dem Gelände.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Grundschule Kittlitz sieht schon nicht mehr nach Baustelle aus.
Die Grundschule Kittlitz sieht schon nicht mehr nach Baustelle aus. © Matthias Weber/photoweber.de

Die gute Nachricht: Ab Ende August werden die Kittlitzer Grundschüler wieder im Schulgebäude lernen können. "Die Inbetriebnahme zum neuen Schuljahr ist nicht in Gefahr", so Oberbürgermeister Albrecht Gubsch (parteilos) jetzt im Stadtrat. Das Gerüst ist weg, die Rettungstreppe schon angebaut werden. Nun sind noch kleinere Restarbeiten zu erledigen, bis das Schulhaus fertig saniert ist.

Viele technische Abnahmen seien schon durch, berichtet der Oberbürgermeister. Die Elektrik ist beispielsweise komplett fertig. Fußböden müssten noch erneuert werden, nennt er eine der anstehenden Restarbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...