SZ + Löbau
Merken

Kleines-Gipfelbuch-Jubiläum auf Löbaus Gusseisernem

Seit Jahren pflegt Stempelunternehmer Reinhart Keßner das Gipfelbuch auf dem Turm. Für einen besonderen Band steigt er mit OB Albrecht Gubsch auf.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Reinhart (Mitte) und Heike Keßner haben mit Löbaus Oberbürgermeister Albrecht Gubsch ein neues Gipfelbuch auf den Gusseisernen Turm gebracht.
Reinhart (Mitte) und Heike Keßner haben mit Löbaus Oberbürgermeister Albrecht Gubsch ein neues Gipfelbuch auf den Gusseisernen Turm gebracht. © Markus van Appeldorn

Es ist das wahrscheinlich meistbeschriebene Gästebuch weit und breit - das Gipfelbuch auf der obersten Galerie des Gusseisernen Turms, 24 Meter über dem Gipfelplateau des Löbauer Berges. Stempel-Unternehmer Reinhart Keßner stiftete es im Juni 2015 anlässlich des 150-jährigen Jubiläums seines Familienunternehmens. Seitdem pflegt er das Gipfelbuch und ersetzt vollgeschriebene Bände gegen neue leere. Nun bestiegen Heike und Reinhart Keßner den Gusseisernen gemeinsam mit Oberbürgermeister Albrecht Gubsch, um dort ein kleines Jubiläum zu begehen.

Ihre Angebote werden geladen...