SZ + Löbau
Merken

OB-Kandidat: Gut bezahlte Jobs und Aufschwung für die Innenstadt

Am 26. September wählen die Löbauer einen neuen OB. SZ stellt die Kandidaten und ihre Ziele vor. Hajo Exner will, dass Löbau Ämter behält.

Von Romy Altmann-Kuehr
 6 Min.
Teilen
Folgen
Hajo Exner möchte neuer Oberbürgermeister in Löbau werden. Er kandidiert für die AfD.
Hajo Exner möchte neuer Oberbürgermeister in Löbau werden. Er kandidiert für die AfD. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Hajo Exner blickt die Nicolaistraße hinunter. Im Straßencafé sind die Stühle gut besetzt an diesem sonnigen Sommertag. Löbauer und Besucher schlendern die Einkaufsstraße entlang. "Schön, sehr schön", sagt er. Löbau sei doch ein nettes, kleines Städtchen mit Charme. Hajo Exner will in diesem charmanten Städtchen Oberbürgermeister werden. Er kandidiert für die AfD.

Ihre Angebote werden geladen...