SZ + Löbau
Merken

Der harte Kampf ums Weihnachtsglück

Emilia Huesmann aus Seifhennersdorf ist eine strebsame junge Mutter - dennoch drohte ihr die Obdachlosigkeit. In dieses Schicksal wollte sie sich nicht begeben.

Von Markus van Appeldorn
 5 Min.
Teilen
Folgen
Emilia Huesmann und ihr Sohn Ben können nach vielen Sorgen jetzt glücklich Weihnachten feiern.
Emilia Huesmann und ihr Sohn Ben können nach vielen Sorgen jetzt glücklich Weihnachten feiern. © Markus van Appeldorn

Eine Kiste voller Lego-Bausteine kann das große Glück bedeuten. Wenn sie Kinderaugen leuchten lässt. Die junge Mutter Emilia Huesmann (20) wusste bis vor Kurzem nicht einmal, wie sie ihrem Kind eine tägliche warme Mahlzeit finanzieren soll. Doch pünktlich zu Weihnachten hat sich für sie und ihre kleine Familie alles zum Guten gewendet. Die Existenz ist gesichert, die Wohnung auch - und der kleine Ben (3) kann sich noch ein Lego-Haus dazu bauen. Ein glückliches Ende, nachdem es lange eher so ausgesehen hatte, als würde die Familie Weihnachten obdachlos sein, als unterm Tannenbaum feiern zu können.

Ihre Angebote werden geladen...