Löbau
Merken

Herrnhut startet in den Advent

Der Weihnachtsmarkt im Sternen-Ort sorgt nach zwei Jahren Pause wieder für großen Publikumsandrang.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Herrnhuter Weihnachtsmarkt spielt der Posaunenchor der Brüdergemeine.
Auf dem Herrnhuter Weihnachtsmarkt spielt der Posaunenchor der Brüdergemeine. © Matthias Weber/photoweber.de

Am ersten Adventswochenende war in Herrnhut wieder der ganze Ort auf den Beinen. Traditionell bildet der Weihnachtsmarkt dort einen Publikumsmagneten für Besucher aus nah und fern.

Nach zweijähriger Pause fand am Sonnabend endlich wieder der traditionelle Herrnhuter Weihnachtsmarkt auf dem Zinzendorfplatz, der August-Bebel-Straße und der Dürningerstraße statt. Der Weihnachtsmarkt, in diesem Jahr mit gut 110 Ständen, ist in unserer Region ein beliebter Treffpunkt zum Auftakt der Vorweihnachtszeit geworden. Wie immer wurde auch 2022 eine große Palette von Waren angeboten. Das Besondere am Herrnhuter Weihnachtsmarkt ist neben dem Andrang an der Sternemanufaktur ein großes und reichhaltiges Angebot an kunsthandwerklichen Gegenständen, Naturprodukten und Gaumenfreuden. (SZ)