SZ + Löbau
Merken

Rätselflug am Spitzberg

Am Montag stand ein Rettungshubschrauber über dem Oderwitzer Hausberg. Dahinter steckte weder ein Unfall, noch ein falscher Alarm.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Rettungshubschrauber "Christoph 62" ist in Bautzen stationiert.
Rettungshubschrauber "Christoph 62" ist in Bautzen stationiert. © Rafael Sampedro

Ein Rettungshubschrauber hat am Montagnachmittag für Aufsehen in Oderwitz gesorgt. Für längere Zeit stand die Maschine der DRF-Luftrettung über dem Spitzberg. Ein Kletterunfall? Nein, Kletterer sind bei dieser Witterung dort noch gar nicht unterwegs. Und auch die Rettungsleitstelle wusste von diesem Einsatz gar nichts. "Christoph 62 aus Bautzen ist gerade ganz woanders unterwegs", hieß es auf SZ-Anfrage. Der Grund für den Heli-Flug stellte sich dann weder als Unfall, noch als falscher Alarm heraus.

Ihre Angebote werden geladen...