Löbau
Merken

Junge Kicker spielen beim Fußballfest in Löbau auf

Die Fußballschule aus Oppach veranstaltete über Pfingsten ein buntes Fest mit dem runden Leder. Die Spielgemeinschaft TSV Großschönau/ZSG Jonsdorf ist der Turniersieger.

Von Steffen Gerhardt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Tapfer kämpfen diese Spieler vom Holtendorfer SV (in Gelb) gegen die Übermacht des SV Arnsdorf-Hilbersdorf. In der Endauswertung brachten es die Holtendorfer auf den 3. Turnierplatz.
Tapfer kämpfen diese Spieler vom Holtendorfer SV (in Gelb) gegen die Übermacht des SV Arnsdorf-Hilbersdorf. In der Endauswertung brachten es die Holtendorfer auf den 3. Turnierplatz. © Matthias Weber/photoweber.de

Mit einem neuen Fußballwettbewerb wartete die Fußballschule "Klickfixx" mit Sitz in Oppach über Pfingsten auf. Bei dem neu initiierten "Brigaden-Cup" wetteiferten in vier Turnieren die Altersklassen der G-, F-, E- und D-Junioren um Punkte und Tore. Wie Turnierleiter Sven Wockatz berichtet, ist jedes Turnier einzeln gewertet worden und zusätzlich gab es einen Wanderpokal für den besten Verein in einer Gesamtwertung aus allen vier Turnieren. Die Erst- bis Drittplatzierten jedes Turniers haben Medaillen erhalten.

Früh übt sich, was ein Meister werden will. Das Land braucht  Handwerker, die mit einem Hammer umgehen können.
Carlo hat sichtlich Spaß beim Einschlagen des Nagels.
Früh übt sich, was ein Meister werden will. Das Land braucht Handwerker, die mit einem Hammer umgehen können. Carlo hat sichtlich Spaß beim Einschlagen des Nagels. © Matthias Weber/photoweber.de
Wer trifft das kleine Loch im Tor? Auch Julian aus Eiserode versucht sein Glück.
Wer trifft das kleine Loch im Tor? Auch Julian aus Eiserode versucht sein Glück. © Matthias Weber/photoweber.de
Bitte ruhig halten. Das Löbauer Kosmetikstudio verzauberte die Gesichter der Kinder mit Schminke.

Das war vor allem etwas für die Mädchen, während die Jungs dem runden Leder hinterherliefen.
Bitte ruhig halten. Das Löbauer Kosmetikstudio verzauberte die Gesichter der Kinder mit Schminke. Das war vor allem etwas für die Mädchen, während die Jungs dem runden Leder hinterherliefen. © Matthias Weber/photoweber.de
Der Kickfixx-Präsident Thomas Wockatz präsentiert die begehrten Pokale zum Fußballturnier.
Der Kickfixx-Präsident Thomas Wockatz präsentiert die begehrten Pokale zum Fußballturnier. © Matthias Weber/photoweber.de
Die Fußballer vom Ruppersdorfer TSV 1890 bei einer La-Ola-Welle mit ihrem Trainer Andreas Palme (2.v.r.) und Jugendleiter Sebastian Herrmann (r.).
Die Fußballer vom Ruppersdorfer TSV 1890 bei einer La-Ola-Welle mit ihrem Trainer Andreas Palme (2.v.r.) und Jugendleiter Sebastian Herrmann (r.). © Matthias Weber/photoweber.de

Ort des Geschehens war das Stadion in Löbau. Dort haben sich von Freitag bis Pfingstmontag über 50 Mannschaften in den vier Spielklassen spannende Partien geliefert. Laut Veranstalter gewann die Spielgemeinschaft TSV Großschönau/ZSG Jonsdorf mit 29 Punkten den ersten Brigade Cup, indem alle vier Einzelturniere zusammen gewertet wurden. Auf Platz zwei folgen die Seenlandkicker mit 27 Punkten und Dritter wurde der Holtendorfer SV mit 23 Punkten.

Einher ging dieses tolle Kinderfußball-Event mit Rahmenprogramm für die ganze Familie. Torwandschießen, Kinderschminken und andere Mitmachangebote ließen keine lange Weile aufkommen.