SZ + Update Löbau
Merken

Oppach: Wer hat ein Herz für Kater Otto?

Seit das Frauchen verstarb, wartet die traurige Katze jeden Tag vergeblich vor der Haustür. Nachbarn wollen sie vermitteln, damit sie nicht ins Tierheim muss.

Von Romy Altmann-Kuehr
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das ist Kater Otto, der nun ein neues Zuhause sucht.
Das ist Kater Otto, der nun ein neues Zuhause sucht. © privat

Es ist ein herzzereißendes Bild: Jeden Abend sitzt Kater Otto vor der Haustür und wartet, dass ihn jemand reinlässt. So war er es die letzten Jahre gewohnt. Tagsüber stromerte er im Garten und rund um das Einfamilienhaus seiner Besitzerin in Oppach umher, abends ließ sie Otto herein in die gemütliche Stube.  Aber nun kommt niemand mehr, um die Haustür zu öffnen. Ottos Frauchen ist vor ein paar Wochen verstorben. Die Frau war alleinstehend, das Haus ist nun unbewohnt. Verwandte, die sich um den traurigen Kater kümmern könnten, gibt es nicht. Eine Nachbarin in Oppach füttert die Katze. 

Ihre Angebote werden geladen...