SZ + Löbau
Merken

Hilflos, blind, dem Tode geweiht - und doch gerettet

Die Löbauerin Denise Berger findet drei Katzenbabys, deren Mutter überfahren wurde. Wenigstens Kätzchen "Mathilda" überlebt dank ihrer fürsorglichen Pflege.

Von Markus van Appeldorn
 4 Min.
Teilen
Folgen
Denise Berger mit ihrem kleinen Wildfang "Mathilda".
Denise Berger mit ihrem kleinen Wildfang "Mathilda". © Markus van Appeldorn

Munter läuft und springt Kätzchen "Mathilda" durch die Wohnung ihrer Besitzerin Denise Berger in Löbau-Süd. Den meisten Spaß hat sie an einem kleinen Gummiball, der klingelt, wenn sie ihn mit ihren Pfötchen anstößt. Das Geräusch gibt ihr Orientierung. Manchmal läuft sie auch noch gegen einen Schrank - nicht, weil sie noch so klein und tollpatschig wäre. "Mathilda" ist beinahe blind, kann nur hell und dunkel wahrnehmen. Dennoch hat das Schicksal es gut mit ihr gemeint - denn eigentlich war sie, kaum zur Welt gekommen, schon dem Tode geweiht.

Ihre Angebote werden geladen...