SZ + Löbau
Merken

Ist ein Kinderfänger in Eibau unterwegs?

Ein Mann hat an der Hauptstraße ein Mädchen angesprochen, wollte es nach Hause bringen. Doch die Erfahrung der Polizei mit solchen Fällen ist eine andere.

Von Thomas Christmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Patrick Pleul/dpa

Das Mädchen ist an diesem Donnerstagnachmittag auf dem Weg vom Hort nach Hause, als sie an der Hauptstraße in Eibau ein Mann anspricht. "Mama oder Papa haben gesagt, ich soll Dich heimbringen", äußert der etwa 30 Jahre alt Mann mit dunklen Haaren und auffälliger Föhnlocke. Er will sie mitnehmen. Doch das Mädchen erkennt die Situation. Sie geht sofort zu ihren Eltern und schildert das Vorgefallene. Diese informiert die Polizei und stellt einen Beitrag auf Facebook, der über einen Bekannten bis zum Freitagnachmittag 472 Mal geteilt wird. 

Ihre Angebote werden geladen...