Löbau
Merken

Joris singt für Kinder bei den Herrnhuter Sternen

Das Unternehmen hatte das Konzert für den guten Zweck ersteigert.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Joris singt bei den Sternen. Foto: Rafael Sampedro/foto-sampedro.de
Joris singt bei den Sternen. Foto: Rafael Sampedro/foto-sampedro.de © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Dieses Konzert hatten 200 Kinder sehnlichst erwartet. Unter dem Motto "Herzenssache" trat der Sänger Joris ("Herz über Kopf") in Herrnhut bei den Herrnhuter Sternen auf. Die Sternelei hatte das Konzert im Dezember 2021 bei einer wohltätigen Aktion von Radio Lausitz ersteigert. Das Unternehmen hatte damals zugunsten der Kinderarche Sachsen gesteigert und bekam für 12.100 Euro den Zuschlag. Die Kinder der Kinderarche kamen nun zum Konzert - und noch die eines anderen Vereins.

Bei der Versteigerung war es nämlich zu einem regelrechten Wettbieten mit einer Dresdner PR-Agentur gekommen. Deren Inhaber ist der Sportmoderator René Kindermann und er wollte das Konzert zugunsten des Vereins Sonnenstrahl e. V. ersteigern. Er blieb im Duell zwar unterlegen, legte aber noch 6.000 Euro auf das Sieggebot der Herrnhuter drauf. Deshalb besuchten nun auch 50 Kinder des Vereins Sonnenstrahl e. V. das Konzert. (SZ)

Anzeige
Die Haut vergisst den Sommer nicht
Die Haut vergisst den Sommer nicht

Herrlicher Sommer am Strand, so sind für die meisten die perfekten Ferien. Aber auch für die Haut? Sonnenbrand ist ein gefährlicher Begleiter des tollen Wetters.