Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Löbau
Merken

Kottmarbaude: Probleme bremsen Investor aus

Die Sanierung der Kottmarbaude kann noch nicht beginnen. Wie der Besitzer jetzt trotzdem Leben auf den Berg bringen will.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Baude auf dem Kottmar.
Die Baude auf dem Kottmar. © Archivfoto: Matthias Weber

Vor einem Jahr hatte Kottmarbauden-Investor Justus-Konrad Flade seine Pläne für die Baude vorgestellt. Bisher sind noch keine Sanierungsarbeiten gestartet. Dabei hatte der Investor euphorisch von der Baude in idyllischer Lage geschwärmt und hier eine Lebensaufgabe gesehen. Das tut er immer noch. Doch die Probleme sind größer als erwartet, ein Zeitplan für eine Sanierung und mögliche Eröffnung kaum fest zu benennen. Seinen eigentlichen Plänen zufolge wollte er in zwei Jahren bereits fertig sein. "Da hatte ich aber nicht damit gerechnet, dass es so schwierig werden wird."

Ihre Angebote werden geladen...