SZ + Löbau
Merken

"Die Kottmarbaude ist nicht zu retten"

Verkauf, Sanierung, Prozess - um die alte Baude gibt's seit Jahren Gerangel und keine Lösung. Jetzt sagt Bürgermeister Görke, wie schlimm es ums Gasthaus steht.

Von Romy Altmann-Kuehr
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kottmars Bürgermeister Michael Görke sieht den Zustand der Baude als schlecht an: "Hinten bricht schon das Dach ein."
Kottmars Bürgermeister Michael Görke sieht den Zustand der Baude als schlecht an: "Hinten bricht schon das Dach ein." © Matthias Weber/SZ-Montage

Große Sanierungspläne und Ideen für den Wiederbetrieb hat es gegeben - geworden ist daraus nichts. Inzwischen ist es für die Kottmarbaude schon fünf nach zwölf. Das sagt Michael Görke (parteilos), Bürgermeister der Kottmargemeinde, jetzt ganz deutlich. Und auch, was seiner Meinung nach überhaupt noch zu retten wäre.

Ihre Angebote werden geladen...