SZ + Löbau
Merken

Flügel von Kottmarsdorfer Mühle abgebrochen

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Flügel des Wahrzeichens abgebrochen. Die Mühle ist aber weiter für Besucher geöffnet.

Von Markus van Appeldorn
 2 Min.
Teilen
Folgen
Am Sonnabend brach ein Flügel der Bockwindmühle in Kottmarsdorf ab.
Am Sonnabend brach ein Flügel der Bockwindmühle in Kottmarsdorf ab. © Markus van Appeldorn

Der Gästeführer der Bockwindmühle auf dem Berg in Kottmarsdorf hörte am Sonnabend, 31. Juli, ein Knirschen und Bersten und dann ein lautes Krachen. Und als er draußen nachschaute, sah er das Drama: Einer der vier Flügel war heruntergestürzt und quer vor der Mühle gelandet. Beim Sturz wurde auch noch ein weiterer Flügel beschädigt. Das weithin sichtbare Wahrzeichen des Dorfes ist flügellahm - mal wieder. Die Betreiber der Mühle stehen noch vor einem Rätsel.

Ihre Angebote werden geladen...