SZ + Löbau
Merken

Millioneninvestition für mehr Farbe

Der Onlineshop des "Lackierladen" boomt. Die Firma verschickt bis zu 500 Pakete am Tag und bekommt ein Platzproblem. In Ebersbach entsteht ein neuer Firmensitz.

Von Romy Altmann-Kuehr
 4 Min.
Teilen
Folgen
Severine und Mario Linke vom "Lackierladen" vor ihrem neu gebauten Firmensitz in Ebersbach. Im nächsten Frühjahr soll die Firma von Schönbach hierher umziehen.
Severine und Mario Linke vom "Lackierladen" vor ihrem neu gebauten Firmensitz in Ebersbach. Im nächsten Frühjahr soll die Firma von Schönbach hierher umziehen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

So einen riesigen Erfolg hätte sich Mario Linke nicht träumen lassen, als er vor vielen Jahren seinen kleinen Handel mit Lacken und Farben gründete. Der gelernte Kfz-Mechaniker lackierte früher Autos und befasste sich deshalb berufsbedingt schon lange mit dem entsprechenden Zubehör. Daraus entstand die Idee, selbst Lacke und Farben zu verkaufen, sowie alles, was man zum Lackieren an Zubehör und Arbeitsmaterial benötigt. Heute führt seine Frau Severine den "Lackierladen". Und das Unternehmen ist in den vergangenen Monaten und Jahren mächtig gewachsen. 

Ihre Angebote werden geladen...