Löbau
Merken

Das Abi in der Tasche

Die Zwölftklässler vom Oberlandgymnasium in Seifhennersdorf hatten Dienstag ihren letzten Schultag. Alle haben die Prüfungen bestanden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
51 Schüler vom Seifhennersdorfer Oberlandgymnasium haben nun das Abitur in der Tasche und können ausgelassen feiern.
51 Schüler vom Seifhennersdorfer Oberlandgymnasium haben nun das Abitur in der Tasche und können ausgelassen feiern. © Matthias Weber/photoweber.de

51 Jugendliche haben in diesem Jahr am Seifhennersdorfer Oberlandgymnasium ihr Abitur abgelegt. Am Dienstag feierten sie ihren allerletzten Schultag - wie es sich gehört - ausgelassen. Sie stellten den letzten Tag in ihrem Schülerleben unter das Motto "Abinopoly - die Prüfung war (k)ein Kinderspiel". Diesen Spruch hatten sich die Zwölftklässler auf Pullis drucken lassen, die sie alle trugen.

Alle 51 Schüler haben das Abitur bestanden, berichtet Schulleiterin Katrin Keller. Ein Mädchen hat die Prüfungen mit dem Super-Notendurchschnitt von 1,0 abgeschlossen. (SZ)