SZ + Löbau
Merken

Kann das weg?

Die Stromkästen auf Löbaus Altmarkt werden zu den Markttagen gebraucht. Es gibt aber Kritik an ihrer Optik. Nun ist eine Lösung in Aussicht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Diese Stromverteiler auf dem Löbauer Altmarkt sollen weg.
Diese Stromverteiler auf dem Löbauer Altmarkt sollen weg. © A. Beutler

Schön sind sie nicht, gebraucht werden sie dennoch: die Stromkästen auf dem Löbauer Altmarkt. An den roten Kästen, von denen zwei auf dem Marktplatz stehen, können Händler zum Markttag ihre Stände an die Stromversorgung anschließen. Ursprünglich waren die Baustromkästen nur als Übergangslösung gedacht. Mittlerweile stehen sie aber schon viele Jahre. Stadtrat Heiko Neumann von der Bürgerliste bemängelte diesen Umstand jetzt im Stadtrat.

Ihre Angebote werden geladen...